OT 133 Soest-Lippstadt

Mitglied von Old Tablers Deutschland und Club 41 International

Dienstag, 26. März 2013

OT 133 Klausurwochenende

OT 133 Klausurwochenende im Lichthof Gelsenkirchen


...lang, lang ist's her, dass wir das letzte Mal -allerdings mit Frauen- im Lichthof waren.

Die Anfahrt durch das Ruhrgebiet war leider etwas langwierig, der BVB hatte Heimspiel und dem entsprechend "dicht" war die B 1
Außen wie Innen unverändert, und die Diskussion: war es Maschinenhaus oder Zahlstelle endete in einem Patt; das Gebäude war nacheinander Beides!

Nach dem Bezug der Zimmer gings im Sizungsraum gleich zur Sache: Helmut hatte eine stramme Tagesordnung ausgearbeitet.

Punkt 1: Aufnahme von Dirk S.

Danach Wahlen und diverse Punkte, die abzustimmen waren.
Details: siehe Protokoll von Dirk H.

Nach dem Abendessen und Klärung der letzten Punkte ging es dann zum gemütlichen Teil in die Kellerbar.

Der Sonntag war dann von Kultur bestimmt, erst ein gemeinsamer Gang durch den Skulpturenpark...


...danach zur Zeche Zollverein mit Besichtigung des "Red Dot" Museums.
Fazit:
Klausurwochenede gerne wieder, kulinarisch eventuell leicht ausbaufähig.